1. April 2019: Co-Production of Knowledge: Erfahrungsaustausch mit dem Fraunhofer IAO, Stuttgart

Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) hat in mehreren Europäischen Projekten Erfahrungen auf dem Gebiet des Gender- und Diversity-Managements in der industrienahen Forschung gesammelt. Um die erarbeiteten Methoden und Ergebnisse kennenzulernen, aber auch um sich über die Schwierigkeiten und Hindernisse auszutauschen, haben Madlen Baumert und Janne Haack ihre Kolleginnen Michaela Friedrich und Anne Spitzley am IAO in Stuttgart besucht. Bei dem Treffen wurde intensiv über die Erfahrungen aus den EU-Projekten WHIST, STAGES und JERRI diskutiert. Auf Basis des am IAO vorhandenen Wissens konnten so einige neue Ansätze und Ideen entwickelt werden, wie das Projekt CHANGE am Fraunhofer IFAM vorangebracht werden kann.